Geschlecht: Hündin

Alter: 05/2022 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 06/2022   


Seit dem Sommer 2022 befindet sich Hündin Tessa im rumänischen Namaco-Shelter in sicherer Obhut. Viel gesehen hat sie von der Welt allerdings noch nicht. Gemeinsam mit 8 weiteren Geschwistern ist sie im Shelter aufgewachsen. Natürlich ist das Tierheim besser als ein Leben auf der Straße zu führen, wo sie so manchen Gefahren ausgesetzt wäre, aber auch für Tessa wünschen wir uns, dass sie Fortschritte machen kann, denn in ihr schlummert ein unglaublich tolles Wesen, das sich in Rumänien aber nicht entfalten kann. 

So wartet Tessa nun bereits seit ihrem Tierheimeinzug im Juni 2022 darauf, dass sie gesehen wird, das Herz ihrer Menschen erobert und sie ihre sieben Sachen endlich zusammenpacken darf, um in ein erfülltes Hundeleben im eigenen zu Hause zu starten. Die große neue Welt gemeinsam mit ihren neuen Menschen erkunden zu können wäre für Tessa wohl das größte Glück.

Sie ist gut zu ihren Artgenossen, hat Freude an Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und ist ihrem Alter entsprechend munter und agil unterwegs.
 
Tessa reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.