Liebevolles Zuhause gesucht!

 

Wir freuen uns sehr, wenn Du einem Hund aus dem Tierschutz eine zweite Chance schenken möchtest - eine Chance auf ein neues besseres Leben.

 

Für uns ist wichtig, dass Du Dich vorab gut informiert hast und weißt, dass Deine Entscheidung, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, die richtige ist. Viele unserer Hunde haben bereits in jungem Alter viel Schlechtes erleben müssen. So lebten viele von ihnen auf der Straße, wurden verjagt, mussten Hunger leiden oder wurden gar verletzt aufgefunden. Man bekommt also keinen "fertigen" Hund, der bereits stubenrein ist oder gar die Grunderziehung beherrscht. All das muss dem neuen vierbeinigen Familienmitglied mit viel Ruhe und Geduld beigebracht werden. Triff Deine Entscheidung also nicht nur nach dem Aussehen, sondern überlege mit Bedacht, ob der jeweilige Hund mit seinen charakterlichen Eigenschaften auch wirklich zu Dir und Deinen Lebensumständen passt. 

 

All unsere Hunde im rumänischen Namaco-Shelter haben ihre eigene kleine, meist traurige Geschichte zu erzählen. Wir können zwar den Beginn ihrer Lebensgeschichte nicht mehr umschreiben aber wir können ihnen ein Happy End schenken - Liebe, Geborgenheit, Schutz und Wärme für den Rest ihres Lebens in einer liebevollen Familie.

 

Bei Interesse sende uns gerne eine eMail an  

vermittlung@tiernothilfe-zweite-chance.de

 

oder fülle direkt unseren Selbstauskunftsbogen aus



Unsere Schützlinge, die sich aktuell auf Pflegestellen in Deutschland befinden und ein zu Hause suchen: