Geschlecht: Rüde

Alter: 11/2021 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja 

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2021

 

Kalle wird durch eine Patin unterstützt, vielen herzlichen Dank!


Unser mittlerweile nicht mehr ganz so kleiner Kalle, wurde einst mutterseelenallein als Welpe neben einer viel befahrenen Straße in einem Kanalrohr gefunden. Wie lange er sich dort schon versteckte wissen wir nicht. 


Kalle war gesundheitlich sehr angeschlagen, viele kahle und verkrustete Stellen zeichneten seinen kleinen Körper. Die Demodikose konnte zum Glück aber gut behandelt werden und sein Fell ist wieder schön nachgewachsen.


Leider zeigt Kalle mittlerweile ein verändertes Verhalten im Vergleich zu seinem Dasein als Welpe. Er scheint großen Abstand zu uns Menschen halten zu wollen und ist schreckhaft in unserer Gegenwart. Der Stress, den er dabei erfährt ist nicht zu übersehen. Trotz dieser Herausforderungen fühlt sich Kalle in Gesellschaft seines großen Außenrudels wohl. Zu diesem gehören mehrere andere Hunde unterschiedlichen Alters. Hier zeigt er sich verträglich und in seinem Element.


Kalle ist ein besonderer Hund, der das Potenzial hat, sein Vertrauen in Menschen wiederzuerlangen, wenn er auf einfühlsame und erfahrene Personen trifft. Geduld und Verständnis werden für seine Genesung von großer Bedeutung sein. Seine Geschichte erinnert uns daran, wie bedeutsam es ist, für diejenigen Tiere da zu sein, die Hilfe benötigen und ihnen eine zweite Chance auf ein erfülltes Leben zu geben.


Kalle reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.