Geschlecht: Rüde

Alter: 11/2021 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 48 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 12/2021

 

Die Patenschaft für Bradut wird von Ruth Makos übernommen, vielen herzlichen Dank!


Bradut wurde anscheinend mit seinen zwei Geschwistern im eisig kalten Dezember 2021 einfach vor unserem Tierheimtor ausgesetzt. Das Glück schien dem kleinen Trio aber fern und so verstarben Bradut’s Geschwister leider wenige Tage nach der Aufnahme. So musste der kleine Mann also alleine aufwachsen.


Bradut hat sich von all den Strapazen, die ihm damals den Start ins Leben erschwert haben, gut erholen können und so hofft er jeden Tag aufs Neue endlich ein ganz sorgenfreies Hundeleben führen zu dürfen. Auch für Bradut wünschen wir Menschen an seiner Seite, die auf ihn Acht geben, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal in welcher Lebenslage. Liebe, unternehmungsfreudige Menschen wären perfekt für die kleine Räubernase.


Zweithund-geeignet wäre Bradut auch, denn im Shelter lebt er mit weiteren Artgenossen zusammen und findet das recht unterhaltsam und auch ein wenig lehrreich.


Bradut reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein zu Hause.