Geschlecht: Rüde

Alter: 01/2022 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 02/2022

 

Eine Teilpatenschaft für Vigo wird monatlich von Diyala Cicek übernommen, vielen herzlichen Dank!


Du möchtest Vigo ebenfalls gern als Teilpate/Teilpatin unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Obwohl Vigo Anfang Februar 2022 allein herumirrend von der rumänischen Straße gerettet wurde und dort mit Sicherheit schon so einige unschöne Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat, zeigt er sich unseren Tierschützerinnen sehr zugewandt und fordert zudem auch seine kleine Portion an Streicheleinheiten ein. Bei Männern braucht Vigo allerdings ein bisschen mehr Anlaufzeit.


Als junger Hund ist alles immer noch so wahnsinnig spannend und aufregend, neue Freunde sind schnell gefunden mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, aber Vigo lässt gerne immer öfter den Oberboss im Zwinger raushängen und pöbelt gern ordentlich und viel. Ein Tierheim ist halt einfach nicht der richtige Ort für einen jungen Hund um aufzuwachen. Vigo sollte deshalb schnellstmöglich in sein eigenes zu Hause ziehen dürfen!


Natürlich weiß man als Junghund nicht wie ein Leben in einer eigenen Familie funktioniert. Für Vigo suchen wir deshalb Menschen, die gewillt sind einem (noch) ahnungslosen Hundemann die Welt zu erklären. Menschen, die auch einmal schlaflose Nächte in Kauf nehmen und deren Nerven zudem auch belastbar sind, denn seine Kopfflausen wird definitiv auch Vigo mit ins neue zu Hause bringen, deshalb ist es ebenso wichtig ihn konsequent aber trotzdem liebevoll zu erziehen.


Vigo reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.