Geschlecht: Hündin

Alter: 03/2021 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 43 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 10/2021

 

Die Patenschaft für Vanessa wird von Sina Wiedemann übernommen, vielen herzlichen Dank!


Vanessa kam im Oktober 2021 als Notfellchen in unser rumänisches Namaco-Tierheim, denn ihr Besitzer drohte damit sie zu töten. Sie jagte spielend auf dem Hof die Hühner, verletzte dabei eines tödlich und das war der Grund weshalb der kleinen Hündin dieses schlimme Schicksal drohen sollte.


Ohne zu zögern wurde der Transport organisiert und Vanessa in unser Tierheim gebracht. Wir erinnern uns noch ganz genau an diesen Tag. Völlig eingeschüchtert kauerte sie im Käfig, die Augen so voller Hilflosigkeit. In unserem Hundemann Bubico fand sie damals aber schnell einen neuen Freund, futterte sich erst einmal den Bauch voll und bezog ihr Strohbettchen. Heute darf sie sich frei mit weiteren Artgenossen im Außenbereich unseres Shelters bewegen und genießt dieses Privileg sehr.


Uns Menschen gegenüber taute sie Stück für Stück auf, ließ sich sogar streicheln und verschlang gierig die Leckereien, die wir ihr angeboten haben. Für sie soll der Aufenthalt in unserem Tierheim auf keinen Fall von Dauer sein, weshalb wir ihr ganz schnell ein neues und liebevolles zu Hause in Deutschland wünschen.


Vanessa reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.