Geschlecht: Rüde

Alter: 01/2024 geboren

Größe: wird vermutlich mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: -

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 03/2024


Du möchtest Tokala gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Tokala wurde im Januar, gemeinsam mit weiteren sieben Geschwistern, von der Straße gerettet bzw. saßen die Welpen bereits in einem Auto, das sie in den grausamen Tod gefahren hätte. Wir sind unendlich dankbar über die Hilfe unserer rumänischen Pflegestellenmenschen, die auch diese acht hilflosen Nasen aufgenommen und viele viele schlaflose Nächte über sich ergehen lassen haben.


Tokala erkundet mutig und tapsig seine Umgebung, ist den Umgang mit Menschen von Anfang an gewöhnt, da er u. a. auch mit der Flasche aufgezogen wurde. Ansonsten zeigt er sich eben ganz welpentypisch verspielt und verfressen und hat einen kleinen Flausenkopf. 


Der kleine Zwerg, der irgendwann auf eine mittlere Größe hinaufschießen wird, würde sich freuen, wenn er seinen Rucksack so langsam packen dürfte, um Anfang Mai seine große Reise ins Glück nach Deutschland anzutreten - vorausgesetzt natürlich, dass ihm eine glückliche Zukunft bei seiner neuen Familien bevorsteht, die ihn an die Pfote nimmt und bei allem unterstützt was für einen kleinen Mann in seinem Alter eben so wichtig ist.


Die Vorstellung, mit Tokala zukünftig dein Leben zu teilen, gefällt dir? Wenn du Tokala ein tolles neues zu Hause und ein gutes Leben bieten möchtest, dann mach den ersten Schritt und fülle gern unsere Selbstauskunft aus.


Tokala reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause. Eine Kastration ist altersabhängig.