Geschlecht: Hündin

Alter: 05/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 08/2023


Du möchtest Shazi gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Hundemädchen Shazi hat das gleiche Schicksal wie viele andere Welpen in Rumänien erlebt - geboren und zurückgelassen auf der Straße, ohne Mutter. Gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern musste sie sich alleine durchkämpfen und war somit etlichen Gefahren ausgesetzt. Glücklicherweise hat die Zwergenbande Unterschlupf bei einer rumänischen Pflegestelle gefunden. Shazi wurde dort aufgepäppelt, hat ihre Grundimmunisierung erhalten und durfte Anfang August in unser rumänisches Partnertierheim umziehen, von wo aus wir nun ein gutes zu Hause für sie suchen.

Mit einem Dach über dem Kopf und mehr Sicherheit lebt es sich schon etwas leichter. So schlawenzelt Shazi mit weiteren, fast gleichaltrigen Artgenossen im Auslauf umher. Neugier, Spiel und Spaß stehen hier natürlich ganz hoch im Kurs. Auch unserer Tierschützerin zeigt sie sich aufgeschlossen und fröhlich gegenüber.

Um diesem kleinen Hundemädchen das Leben noch schöner zu machen, wäre natürlich eine eigene Familie perfekt. So suchen wir für Shazi Menschen, die ihr kleine Malheure zu Beginn verzeihen und ihr geduldig und mit viel Freude alles wichtige beibringen möchten was so alles zu einem Hundeleben dazu gehört.

Shazi reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.