Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2015 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 06/2016


 

Die Patenschaft für Sad wird von Kathrin Ullrich übernommen, vielen herzlichen Dank!


Sad kam im Juni 2016 ins rumänische Shelter, weil er bei seinem früheren Besitzer die Hühner jagte. Wie in Rumänien oftmals ganz typisch wird jedoch nicht auf Erziehung gesetzt, sondern das Tier einfach ausgesetzt und ein neues angeschafft.

 

Hundemann Sad hat ein sehr dynamisches, neugieriges, freundliches und aufgewecktes Wesen. Er freut sich sehr wenn ein Mensch den Zwinger betritt und nimmt diesen dann auch erst einmal für sich in Beschlag. Streicheln und rumtoben lautet dann die Devise. Mit seiner mittleren Schulterhöhe kann man bei seinen stürmischen Begrüßungen und seinem Rumspringen auch schon einmal leicht das Gleichgewicht verlieren.

 

Sad sucht Menschen, die ihm körperliche und kognitive Auslastung bieten können. Noch kennt der quirlige Rüde keine Regeln, hier wäre also eine liebevolle erzieherische Hand nötig, um ihn gut im Alltag lenken zu können. Wir hoffen, dass dieser tolle Rüde ganz bald in ein aufregendes Leben starten darf und wir Menschen für ihn finden, die ihm gerecht werden können.

 

Sad reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.