Geschlecht: Hündin

Alter: 08/2022 geboren

Größe: groß, ca. 60 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2023


Du möchtest Lana gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Lana haben wir im Herbst 2023 in unserem rumänischen Namaco-Shelter aufgenommen. Sowohl Lana als auch ihre Geschwister unterschiedlichen Alters, gehörten einem älteren Mann, dem die Population seiner unkastrierten Hunde völlig über den Kopf gewachsen ist. Leider immer wieder eine typische Situation, die man in Rumänien erlebt.


Hündin Lana zeigt sich als recht aufgeweckte und soziale Fellnase, die mit ihren gemischten Zwingerkumpels gut auskommt. Bei Menschen, ganz besonders die, die sie noch nicht kennt, zeigt sie sich noch etwas bedeckt und vorsichtig. Aber auch bei ihr werden Zeit und Geduld gewiss dabei helfen, dass sie ihr großes Herz öffnet.


Ein Zuhause mit gesichertem Gartengrundstück wäre ein toller Platz für ihr neues Leben in Deutschland. Lana mag es sehr sich zu bewegen, deshalb können wir sie uns auch gut als Spazier- und Wanderfreundin vorstellen.


Lana reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.


Lana hat dein Interesse geweckt und du möchtest ihr ein glückliches Leben schenken? Dann fülle gern ganz unverbindlich unsere Selbstauskunft aus.