Geschlecht: Rüde

Alter: 05/2022 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 06/2022

 

Die Patenschaft für Rocky wird von Tamara Taverna übernommen, vielen herzlichen Dank!


Das Leben als Straßenhund in Rumänien ist hart und äußerst gefährlich. Als kleiner Welpe stehen die Überlebenschancen noch viel viel schlechter. Doch Rocky hatte Glück im Unglück, denn er wurde gemeinsam mit 8 weiteren Geschwistern vor unserem Sheltertor ausgesetzt und konnte somit schnell gefunden werden. Im Namaco-Tierheim ist er in Sicherheit und muss nicht mehr um sein Leben fürchten. 

Das Tierheim ist trotzdem kein Ort, an dem der Rocky aufwachsen sollte, doch leider musste auch er sein erstes Lebensjahr dort verbringen. Wir wünschen ihm deshalb baldigen Anschluss in einer tollen Familie, die ihm mit Herz und liebervoller Erziehung zeigt, wie das Hunde-Einmaleins funktioniert. Der recht aufgeweckte und junghundtypisch neugierige Kerl wird sicher schnell lernen und sich zu einem tollen Begleiter und Familienmitglied entwickeln.

Rocky reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.