Geschlecht: Rüde

Alter: 05/2023 geboren

Größe: vermutlich klein bleibend 

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2023


Die Teilpatenschaft für Piscot wird von Jutta Lauxtermann übernommen, vielen herzlichen Dank!


Du möchtest Piscot auch gern als Teilpate/Teilpatin unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Piscot ist auf der Suche nach einem zu Hause - wahrscheinlich das erste in seinem Leben, denn auch er wurde ganz wahrscheinlich auf den Straßen Rumäniens geboren oder dort einfach ausgesetzt.

Alterstypisch ist Piscot sehr verspielt, neugierig und erschnüffelt mit seiner Nase alles was interessant zu sein scheint. Er hat sich nach seinem Einzug ins Tierheim recht schnell in eine altersgleiche Hundegruppe integriert und hat an dem Zusammenleben sichtlich Gefallen gefunden. Nichts desto trotz soll Piscot im Tierheim keine Wurzeln schlagen müssen, zumal er noch jung ist und das Leben nun weitaus mehr für ihn zu bieten hätte, würde er doch die passenden Menschen finden, die ihm einen festen Platz als Familienmitglied geben.

Piscot wird im neuen zu Hause natürlich erst einmal sehr vorsichtig und vielleicht auch skeptisch sein, denn für fast jeden Schützling, der aus dem Tierschutz stammt, wirken neue Dinge, Umgebungen oder Menschen befremdlich. All diese großen Hürden wird der kleine Mann mit der nötigen Zeit und der Geduld seiner Menschen meistern.

Piscot reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.