Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2020 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 60 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 06/2020

 

Die Patenschaft für Philly wird monatlich von Ariane Schmitz übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unser stolzer und hübscher Rüde Philly kam als Fundtier gemeinsam mit Mutter Princess und 4 weiteren Geschwistern zu unserer Tierschützerin ins Shelter. Zuvor hatte sich Mutter Princess offensichtlich mit den Welpen auf den Straßen Rumäniens durchschlagen müssen. Philly ist ca. im Juni 2020 geboren und für sein doch noch recht junges Leben hat er schon einiges durchleben müssen. So sind er und seine Geschwister im Welpenalter an Parvovirose erkrankt. Während seine Geschwister den Kampf leider verloren haben, hatte er als einziger überlebt.

 

Im Namaco-Tierheim lebt er mit im Außenbereich im großen Rudel und versteht sich super mit seinen vierbeinigen Freunden. Bei uns Menschen benötigt er allerdings ein zwei drei kleine Anläufe um aufzutauen, zeigt sicher aber dennoch sehr neugierig und interessiert an neuen Dingen. Philly muss man mit Geduld, gutem Zureden und einer handvoll Leckerchen gegenübertreten, dann ist man auf einem guten Weg, dass das Eis Stück für Stück beginnt zu brechen.

 

Wir wünschen uns sehnlichst, dass auch dieser wahnsinns tolle Kerl wundervolle, warmherzige und abenteuerlustige Menschen findet, bei denen er einfach Hund sein kann, einen gemütlichen Sofaplatz sein Eigen nennen und die Welt unbeschwert erkunden und erobern darf.

 

Philly reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.