Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2020 geboren

Größe: groß, ca. 60 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 01/2023


Die Patenschaft für Nash wird von Alina Raab übernommen, vielen herzlichen Dank!


Für unseren Schönling Nash suchen wir ein tolles, gern auch ein aktives zu Hause. Im rumänischen Namaco-Tierheim lebt er erst seit Anfang 2023 und wurde ebenfalls von der Straße gerettet. Ob Nash bereits schon seit Welpenalter an dort lebte wissen wir leider nicht.


Was wir aber wissen: Nash ist nicht nur optisch ein wahrer Goldschatz sondern hat zudem auch einen absolut bezaubernden Charakter. Er ist freundlich und neugierig und mag es sehr, die Nase in den Wind zu stecken und Räuberrunden auf dem Tierheimgelände zu drehen. Das Zusammenleben mit weiteren Hündinnen und Rüden verläuft größtenteils recht harmonisch, so dass auch Nash durchaus als Zweithund adoptiert werden kann.


Leider weiß Nash noch nichts über Grundlagen, wie bspw. Stubenreinheit, dem Alleine-bleiben oder das Laufen an der Leine. Schritt für Schritt muss man auch ihm alles erst noch beibringen. Er ist ein schlauer Brusche und wird neue Herausforderungen, gemeinsam mit seinen Menschen, sicherlich gut meistern.


Nash reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.