Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 07/2023


Die Patenschaft für Moritz wird von Katrin Schneider & Karl Briegel übernommen, vielen herzlichen Dank!


Auf den Straßen Rumäniens, wo Hilflosigkeit und Krankheit aufeinandertreffen, fand man Welpe Moritz im Sommer 2023 einem schlimmen Zustand. Schutzlos, abgemagert, dehydriert und als wäre das nicht schon genug für das Würmchen, war sein kleiner Körper mit einer dicken Schuppenkruste übersät, sein Fell war großflächig ausgefallen.

Moritz hat sich von all den körperlichen Strapazen mittlerweile wieder gut erholt, lebt in unserem rumänischen Partnertierheim in Sicherheit, lernt ein wenig menschliche Zuneigung kennen und kann zudem mit gleichaltrigen Artgenossen zusammenleben. Da Moritz ein sehr zartes und zurückhaltendes Hundekind ist, braucht er womöglich etwas länger um aufzutauen und Vertrauen zu fassen.

Auch er wird, wenn auch in kleinen Schritten, die neue Welt in einem neuen zu Hause kennenlernen wollen. Eine eher ruhige Wohngegend wäre ideal für den Schatz, denn nach aktuellen Einschätzungen wäre für ihn ein Leben in einer Stadt einfach nicht der richtige Ort.

Moritz reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.

Wenn du Moritz ein tolles neues zu Hause und ein gutes Leben bieten möchtest, dann mach den ersten Schritt und fülle gern unsere Selbstauskunft aus.