Geschlecht: Hündin

Alter: 12/2017 geboren

Größe: groß, ca. 59 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 01/2018

 

Die Patenschaft für Leni wird von Alisa Klasen übernommen, vielen herzlichen Dank!


Im Januar 2018 zogen Leni und ihre 5 Geschwister in unser rumänisches Tierheim. Unsere Tierschützerin Cora fand die kleine Rasselbande samt Muttertier Veronika auf einem Feld, mitten im Winter - verängstigt, unterkühlt, abgemagert.

 

Aus einer einst munteren und fröhlichen kleinen Welpendame hat sich über all die Jahre im Tierheim eine äußerst zurückhaltende Hündin entwickelt. Es macht den Anschein, dass Leni von Besuch zu Besuch immer scheuer wird und mehr und mehr das Vertrauen in uns Menschen zu verlieren scheint. Es bricht uns immer wieder das Herz sie so zu sehen. Keine Freude am Leben, tagein tagaus so viel Trubel, dass die Aufmerksamkeit viel zu kurz kommt.


Für Leni suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, denn es wird gewiss lange Zeit dauern bis Leni anfängt Vertrauen zu fassen. Auch sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. In den vergangenen Jahren haben wir bereits so viele Wunder erlebt, so dass auch die Hoffnung bei unserer Leni nicht schwindet, dass wir für sie doch noch die richtigen Menschen finden werden. Wir können uns gut vorstellen, dass auch ein souveräner Ersthund im neuen zu Hause eine große Hilfe für sie sein würde.

 

Leni reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.