Geschlecht: Rüde

Alter: 08/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: -

Aufenthaltsort: Rumänien



Labus ist auf der Suche nach einem zu Hause und nach Menschen, die ihm einen Platz auf Lebenszeit schenken. Im Moment lebt der Jungspund noch bei einer Familie in Rumänien, die ihn 2023 gemeinsam mit seiner Schwester Kira von der Straße gerettet hat. Dauerhaft können Labus und Kira dort aber leider nicht bleiben.

Labus ist seinem Alter entsprechend fröhlich, offen, frech und mutig unterwegs, findet ungemein Gefallen daran von uns Zweibeinern bespaßt zu werden und auch vom spielerischen Zeitvertreib mit Artgenossen kann er nicht genug haben. Er ist ein cleverer Lausbub, dem natürlich noch der nötige Feinschliff in Sachen Erziehung beigebracht werden muss. Wer einen liebenswerten aber auch leicht chaotischen felligen Lebenspartner sucht, der wird in Labus definitiv den Freund fürs Leben finden. Katzen kennt er bereits auch schon.

Labus reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause. Eine Kastration ist altersabhängig.

Wenn du Labus ein tolles neues zu Hause und ein gutes Leben bieten möchtest, dann fülle im ersten Schritt ganz unverbindlich unsere Selbstauskunft aus.