Geschlecht: Rüde

Alter: 10/2022 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 45 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 10/2022


Die Patenschaft für Kitai wird von Joanna Weiss übernommen, vielen herzlichen Dank!


Seit Oktober 2022 lebt Kitai in unserem rumänischen Namaco-Tierheim. Zusammen mit Mutterhündin Ama wurde er hier von Menschen abgegeben, weil er und seine fünf Geschwister ungewollter Nachwuchs waren. Verantwortung tragen in Rumänien leider nur die wenigsten und so gehört es fast schon zur Tagesordnung, dass Welpen einfach abgegeben, ausgesetzt oder gar getötet werden.


Kitai, ein freches und neugieriges Hundekind, der es in seinen ersten Lebensmonaten überhaupt nicht leicht hatte. So wollen wir auch seinen Lebensweg nun gern zu verantwortungsbewussten und leibevollen Menschen ebnen, die ihm ein tolles und artgerechtes zu Hause bieten möchten. Gelernt hat der kleine Mann bislang leider noch nichts und kann deshalb mit keinerlei Erfahrung in Sachen Hunde-Einmaleins punkten. Über die Höhen und Tiefen der Hundeerziehung sollte man sich also bewusst sein. 


Kitai reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.


Wenn du Kitai ein tolles neues zu Hause und ein gutes Leben bieten möchtest, dann fülle im ersten Schritt gern unsere Selbstauskunft aus.