Geschlecht: Rüde

Alter: 04/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja 

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 05/2023


Du möchtest Karl gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Klein Karl teilt sein Schicksal, als Straßenstreunerkind geboren worden zu sein, mit drei weiteren Geschwistern. Alle vier wurden Anfang Mai 2023 auf einem Feld in Rumänien aufgegabelt - verwaist, unzähligen Gefahren und den verachtenden Blicken der Menschen ausgesetzt.

Für Karl wird sich das Leben nun hoffentlich bald zum Guten wenden, denn wir suchen für den kleinen Welpenmann ein hundeliebendes, fürsorgliches zu Hause. Und auch wenn sich Karl in Gegenwart seiner Geschwister als kleiner, frecher Naseweis zeigt, so kann der Umzug in ein neues zu Hause aber auch erst einmal etwas gruselig werden. Oftmals überwinden aber gerade die Kleinsten recht schnell ihre Unsicherheiten und Ängste und fassen Vertrauen zu ihren neuen Bezugspersonen. Deshalb sollte Karl nun schnellstmöglich seine sieben Sachen packen und dem hektischen und oftmals auch lauten Tierheimleben entkommen zu dürfen.

Mit ausreichend Zeit, Liebe und Ausdauer wird man Karl den neuen Start in ein besseres Leben gewiss erleichtern. Step by Step muss ihm aber natürlich noch der nötige Feinschliff in Sachen Erziehung beigebracht werden. Langweilig wird es mit solch einem kleinen Wirbelwind ganz bestimmt nicht.

Karl reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.