Geschlecht: Rüde

Alter: 2014 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 47 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 06/2019

 

Die Patenschaft für Tziganush wird von Kathrin Ullrich übernommen, vielen herzlichen Dank!


Tziganush ist ein reinrassiger rumänischer und obendrein noch ein absolut liebevoller Mischling. Er stammt ursprünglich aus einem anderen rumänischen Tierheim, welches leider geschlossen wurde und somit fand Tziganush 2019 seinen Platz mit noch einem weiteren Gefährten in unserem rumänischen Shelter. Hier zeigt er sich zu Beginn recht vorsichtig und zurückhaltend, aber lauthals bellend, doch wenn man einige Minuten in seinem Zwinger neben Tziganush verweilt, dann erweist er sich als wahrer Kuschelheld der, egal ob am Zaun oder direkt im Zwinger, immer wieder um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit fleht.


Tziganush wäre ein toller und überaus treuer Weggefährte. So lange nun schon musste er sein Leben in Tierheimen verbringen, kennt nicht viel außer bellende und knurrende Hunde, die ihm manches Mal das Futter streitig machen. Wir hoffen, dass der friedvolle Bursche nun endlich seine Familie finden wird und ein wunderschönes Leben genießen darf.


Tziganush reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.