Geschlecht: Rüde

Alter: geb. 03/2021

Größe: mittelgroß werdend

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Toto wird monatlich von Christiane Schilling übernommen, vielen herzlichen Dank!


Toto, seine Schwester Marla sowie Mutterhündin Alva wurden im März diesen Jahres zu unseren neuen Tierheimmitbewohnern. Die kleine Familie wurde von einem jungen Mädchen auf einem verwilderten Grundstück in Rumänien entdeckt, sie reagierte ohne zu zögern und wandte sich an unsere Tierschützerin.

 

Die ersten Lebensmonate von diesem kleinen Kerlchen waren sehr schwer, deshalb wünschen wir uns ein liebevolles zu Hause für ihn, wo er all den Sorgenballast abwerfen kann und endlich die guten Seiten des Lebens kennenlernen darf. Toto zeigt sich trotz unschönen Startschwierigkeiten als ein ganz herzlicher und aufgeschlossener heranwachsender Junghund, sowohl Vier- als auch Zweibeinern gegenüber.

 

Mit Einfühlungsvermögen und Geduld kann man Toto's Herz gewiss recht schnell erobern. Greift man ihm liebevoll unter die Pfötchen, so wird sich womöglich auch er in einem neuen zu Hause gut zurecht finden. Natürlich wird der ein oder andere Gestand angeknabbert und es wird auch einmal ein Malheur passieren oder auch zwei - darüber sollten sich Menschen, die Toto ein neues zu Hause schenken möchten, bewusst sein. Ein angehender Jungspundhund erfordert sehr viel Zeit, Geduld, zudem auch Verständnis und manches Mal auch starke Nerven.

 

Toto reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.