Geschlecht: Rüde

Alter: 10/2017 geboren

Größe: ca. 60 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2019

 

Die Patenschaft für Thor wird monatlich von Hans Altmann übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Thor ist ein stattlicher und beeindruckender Rüde zugleich. Mit einer Schulterhöhe von ungefähr 60 cm können einem schon mal leicht die Knie schlottern wenn er sich in Bewegung setzt und auf einen "zugaloppiert" kommt. Aber keine Panik, er will wirklich nur spielen. Thor ist nämlich ein ganz sanftmütiger und leicht schüchterner Mann auf vier Pfoten.

 

Auch in Thor's kurzem Leben gab es bislang keine positiven Erlebnisse, die er euch mitteilen könnte. Anstatt ein unbeschwertes Welpenleben und die Zeit als stolzer junger Hund genießen zu können, lebte auch er sehr lange in einem Tierheim in Rumänien, keine Aufmerksamkeit, kein ausreichender Platz zum bewegen. Von dort aus ging für ihn die nächste Reise in unsere rumänische Auffangstation, denn auch ihm drohte im November 2019 die Tötungsstation, da das Tierheim in dem er lebte vor der Schließung stand.

 

In unserem Namaco-Tierheim lebt Thor nun endlich mit etwas mehr Auslauf und kann rumflitzen wie es ihm lieb ist. Ein absolutes Paradies für den jungen Hundemann. Thor weiß aber nicht, dass es noch ein viel viel schöneres Leben dort draußen gibt. Menschen, die ihn mit Streicheleinheiten und Liebe überschütten, aufregende Spaziergänge durch Wälder und ein täglich gefüllter Napf mit leckerem Futter.

 

Thor im Traumparadies - wer ermöglicht ihm dieses tolle Leben?

 

Thor reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.