Geschlecht: Rüde

Alter: 02/2015 geboren

Größe: SH ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Pan Tao wird monatlich von Jessica & Christian Müller übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Pan Tao ist aufgeweckt und freundlich. Menschen gegenüber zeigt er sich immer ein klein wenig schüchtern und ein wenig distanziert, aber er ist sehr neugierig und entspannt recht schnell in unserer Gegenwart. Er findet es prima, wenn man ihm die volle Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm herumtobt. Bei zu schnellen Bewegungen schreckt Pan Tao jedoch noch etwas zurück.

 

Gefunden auf einem Feld, in der Nähe von Bucarest, mit seinen Geschwistern und der Mutterhündin, kam Pan Tao bereits im sehr jungen Alter in das Namaco Shelter. Der schöne Labrador-Mix-Rüde hat eine mittlere Größe und ist im Februar 2015 geboren. Auch Pan Tao wartet bereits Jahre im Tierheim darauf endlich in ein neues Zuhause ausreisen zu dürfen.

 

Im Umgang mit seinen Hundefreunden zeigt sich der Rüde sehr offen und spielfreudig. Rumraufen und Flitzen sind Dinge, die Pan Tao absolut mag und die er am liebsten stundenlang genießen möchte. Nur selten zeigt er ein leichtes Dominanzverhalten anderen Rüden gegenüber. Pan Tao ist ein ganz prima Kerl, der jedes Hundeliebhaber-Herz ganz schnell höher schlagen lässt.

 

Pan Tao reist ausschließlich geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.