Geschlecht: Rüde

Alter: 02/2015 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 03/2015

 

Die Patenschaft für Pan Tao wird von Jessica & Christian Müller übernommen, vielen herzlichen Dank!


Pan Tao ist aufgeweckt und freundlich. Neuen Menschen gegenüber zeigt er sich immer ein klein wenig schüchtern und distanziert, aber er ist sehr neugierig und entspannt recht schnell. Dann findet er es prima, wenn man ihm die volle Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm herumtobt.

 

Gefunden auf einem Feld, in der Nähe von Bucarest, mit seinen Geschwistern und der Mutterhündin, kam Pan Tao bereits in sehr jungem Alter in das rumänische Namaco-Shelter. Der schöne Labrador-Mix-Rüde hat eine mittlere Größe und ist im Februar 2015 geboren. Auch Pan Tao wartet bereits so viele Jahre im Tierheim darauf endlich in ein neues Zuhause reisen zu dürfen.

 

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt sich der Rüde sehr offen und spielfreudig. Rumraufen und Flitzen sind Dinge, die Pan Tao absolut mag und die er am liebsten stundenlang genießen möchte. Selten zeigt er ein leichtes Dominanzverhalten anderen Rüden gegenüber. Pan Tao ist ein ganz prima Kerl, der jedes Labrador-Liebhaber-Herz ganz schnell höher schlagen lässt.

 

Pan Tao reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.