Geschlecht: Rüde

Alter: 11/2019 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 12/2019

      

Die Teilpatenschaften für Nalo werden von Susanne Hessel & Gabriela Warstat übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unser schöner Nalo kam bereits im Alter von nur wenigen Monaten in unser Namaco-Shelter. Einst gefunden im Winter 2019 auf den Straßen Rumäniens, versteckt zwischen Schutt, Müll und Kartons, handelte unsere Tierschützerin sofort und sammelte Nalo sowie seine fünf Geschwister ein. Seitdem lebt der Rüde zwar in Sicherheit und läuft nicht Gefahr von Hundefängern geschnappt zu werden, doch das Leben im Shelter hat leider nicht viel für ihn zu bieten.


Nalo lebt in einem gemischten Rudel und zeigt sich gut verträglich mit seinen Artgenossen. Auch unserer Tierschützerin gegenüber ist er nun aufgetaut und freut sich über jedes kleine bisschen Aufmerksamkeit. Viel bekommt er davon aber leider nicht, denn in einem vollbesetzten Tierheim bleibt kaum Zeit, um sich intensiv um jeden einzelnen "Gast" zu kümmern.


Nichts ist selbstverständlich und so muss auch Nalo das Alltagsleben in einem neuen zu Hause erst noch kennenlernen. Dinge, die für uns normal sind, werden Nalo gewiss verunsichern, deshalb sollte er geduldig und ruhig an alles Neue herangeführt werden. Nur so wird er verstehen, dass die für ihn neue Welt vertrauenswürdig ist. So gehört auch das Hunde-Einmaleins auf seinen Lehrplan.

 

Nalo reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.