Geschlecht: Rüde

Alter: 08/2016 geboren

Größe: SH ca. 65 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Handicap: Schiefstellung Vorderpfote

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Mup wird monatlich von Sandra & Mike Schmiedmann übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Hundemann Mup ist ein absoluter Überflieger. Nicht nur, dass er einen mit seiner stattlichen Größe blitzschnell zu Fall bringen kann beim toben, auch lässt er das Herz eines jeden ganz schnell höher schlagen, wenn man in sein stets positiv gemimtes Gesicht schaut.

 

Der im Jahr 2016 geborene Rüde stammt ursprünglich aus einem anderen rumänischen Tierheim. Dieses wurde geschlossen und somit fand Mup einen neuen Platz in unserem rumänischen Namaco-Tierheim. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nur wenig und sein bisheriges Leben im Tierheim war nicht das schönste. Platzmangel und fehlende Bewegung haben u. a. dazu geführt, dass Mup's Körper sich ein wenig deformierte. Ein durchhängender Rücken und eine Schiefstellung seiner Vorderpfoten waren die Folge. Beeinträchtigen tut ihn das in keinster Weise, jedoch wäre eine mögliche physiotherapeutische Behandlung in seinem neuen Zuhause sehr wünschenswert.

 

Mup ist ein entspanntes Kerlchen, liebt die Aufmerksamkeit und das herumtoben. Er ist eben wild im Herzen und zeigt dies gern. Bevor Mup seine Reise in sein neues Zuhause antritt, hat er alle medizinischen Vorkehrungen erhalten.

 

Mup reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.