Geschlecht: Rüde

Alter: 11/2020 geboren

Größe: ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien


Die Patenschaft für Lukas wird monatlich von Antje Carstensen übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Lukas, ein mittelgroß gewachsener junger Rüde der ca. im November 2020 geboren ist, wurde gemeinsam mit seinen 8 Geschwistern von unserer Tierschützerin aufgefunden. Ganz allein, ohne Mutterhündin. Was ihnen vor ihrem Fund widerfahren ist wissen wir leider nicht, doch so ganz alleine hätten sie den Kampf im kalten Winter Rumäniens vermutlich nicht überstanden.

So kam Lukas gemeinsam mit seinen restlichen 8 Geschwistern in unser rumänisches Tierheim. Er zeigt sich hier ganz junghundtypisch - neugierig, verspielt und ist recht aufgeschlossen uns Menschen gegenüber. Bisher hat er nur das Shelter-Leben kennenlernen dürfen, das große Hunde-ABC ist ihm daher noch völlig fremd.

Für Lukas wünschen wir uns herzensgute Menschen, die sich dieser Aufgabe stellen und ihm zeigen wollen wie toll ein Leben in einer eigenen liebevollen Familie sein kann.

Lukas reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.