Geschlecht: Hündin

Alter: 06/2015 geboren

Größe: SH ca. 58 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Kasia wird monatlich von Ralf Kügler übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Kasia lebt etwa seit Ende 2015 bei unserer Tierschützerin im rumänischen Namaco-Shelter. Sie wurde im Welpenalter von einem Auto angefahren, kam dadurch in die Tierklinik und wurde medizinisch versorgt. Doch wohin sollte Kasia nach ihrem Klinikaufenthalt? So also wurde die zurückhaltende Hündin im Tierheim aufgenommen.


Auch Kasia möchte nun endlich alle Ängste und Sorgen von sich abschütteln, aber so recht gelingt es ihr immer noch nicht. Kasia ist eine sehr vorsichtige Hündin, die viel Zeit und Geduld benötigt um Vertrauen zu einer neuen Umgebung und vor allem auch zu neuen Menschen aufzubauen.


Wir sind aber gut gestimmt, dass sie dies mit sehr viel Liebe, Geduld und Zeit, die ihr die neue Familie unbedingt geben muss, schaffen wird. Im Haushalt sollten daher bestenfalls auch keine Kinder leben. Hündinnen stehen bei Kasia auch nicht so ganz auf der Freundschaftsliste, dafür aber findet sie männliche Artgenossen super.


Kasia reist ausschließlich geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.