Geschlecht: Rüde

Alter: 12/2015 geboren

Größe: SH ca. 48 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Dusty wird monatlich von Anna Rothmund übernommen.

Vielen herzlichen Dank!


Dusty zog im Februar 2016 mit seinem Bruder Lucky zu Cora ins Namaco-Tierheim. Die zwei Welpen wurden damals in einem sehr desolaten Zustand gefunden, unter einer Brücke, im Müll - voller Dreck und Gestank. Ob sie dort ausgesetzt wurden oder die Mutterhündin die Welpen dort in Sicherheit gebracht hat, das werden wir leider nie erfahren.

 

Über 5 !!! Jahre seines Lebens sitzt Dusty schon hinter Gittern. Wann endlich gelingt unserem Langzeit-Sitzer der Sprung ins Glück? Seit Beginn 2016 lebt der überaus friedvolle und herzensgute Rüde nun bereits im rumänischen Namaco-Tierheim. Verlorene Zeit, die er nicht wieder aufholen kann, deshalb ist es umso wichtiger, dass auch er wenigstens seine ihm bleibenden Jahre in einem liebevollen zu Hause verbringen kann.

 

Zwar zeigt sich Dusty etwas schüchtern, aber dennoch neugierig und lernt mit viel Mut die Welt um sich herum kennen. Dusty ist super sozial mit seinen Zwingerkumpels und wenn man sich lang genug mit ihm beschäftigt und ihm gut zuspricht, dann wird er mutig und ist sehr interessiert daran was man in seiner Gegenwart verrichtet. Streichelnde Hände sind dem netten Rüden noch ein wenig fremd aber mit viel Geduld wird auch Dusty lernen, dass außerhalb des Tierheims eine tolle Welt auf ihn warten wird.

 

So würde auch er sich endlich auf sein eigenes warmes Körbchen bei seinen Menschen freuen – so wie sein Bruder Lucky, der bereits schon seit einigen Jahres dieses Glück genießen darf.

 

Dusty reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.