Geschlecht: Hündin

Alter: 11/2013 geboren

Größe: SH ca. 55 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Dada wird monatlich von Ellen Streuber übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unsere zurückhaltende Hündin Dada wurde als Welpe in einer Kanalisation in Rumänien gefunden - somit gehört also auch sie zu unseren Tierheim-Langzeit-Sitzern.


Dada ist auch heute noch recht schreckhaft und vorsichtig dem Menschen gegenüber gestimmt. Zwar taut sie fremden Menschen gegenüber langsam auf, dies ist aber nach wie vor mit sehr viel Geduld und auch Zeit verbunden. Durch ihre misstrauische Art wird die Gewöhnung an den Alltag für Dada also nicht ganz so einfach werden.


Ein verständnisvolles und ruhiges zu Hause wäre für unsere betagte Dada ideal, ebenso würde sie sich als Einzelhund sehr wohl fühlen.


Dada reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.