Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2015 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 55 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 08/2015


Die Teilpatenschaften für Calu werden von Claudia Dorosin und Eva Hippéli übernommen, vielen herzlichen Dank!


Calu ist noch immer ein etwas unsicherer Hundemann, welcher jedoch immer mehr lernt menschlichen Kontakt zu schätzen und anzunehmen. Mit einigen Leckerlies und netten Streicheleinheiten wird der hübsche Bursche jedoch schnell weich und lässt sich auf die Menschen in seinem Umfeld ein.

 

Durch eine Herzwurmerkrankung, welche durch Schnecken verursacht wurde, litt Calu lange Zeit an Atembeschwerden. Dies hat sich durch eine Behandlung jedoch wieder stark gebessert und nur noch ein "hicksen" erinnert an seine Krankheit. Dies beeinträchtigt den hübschen Schäferhund-Mischling jedoch keinesfalls. Er lebt, spielt und frisst wie ein ganz normaler Hund, jedoch könnte Calu eine potentiell kognitive Einschränkung beibehalten.

 

Natürlich hat Calu jede Menge Energie - Rennen, Spielen, Springen - nichts macht ihm mehr Spaß, wenn er denn dann mal alles andere hinter sich lässt. Sicherlich muss auch Calu erst einmal in einer neuen Umgebung auftauen. Ihm sollte also Zeit und Geduld gegeben werden, um sich an alle neuen Situationen gewöhnen zu können.

 

Im August 2015 wurde er gemeinsam mit seinen 11 Geschwistern aufgefunden und in unser rumänisches Tierheim gebracht. Hier lebt der große Rüde nun in einem Zwinger mit seiner Schwester und weiteren Hunden zusammen und versteht sich mit diesen prima.

 

Calu reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.