Geschlecht: Rüde

Alter: 12/2017 geboren

Größe: groß, ca. 63 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 01/2018

 

Die Patenschaft für Bolle wird von Ariane Schmitz übernommen, vielen herzlichen Dank!


Es war im Januar 2018 als Bolle und seine 5 Geschwister in unser Namaco Shelter zogen. Unsere Tierschützerin Cora fand die kleine Rasselbande samt Mutterhündin Veronika auf einem Feld, mitten im Winter.

 

Bolle ist ein echtes Kraftpaket und war ein absoluter Gute-Laune-Hund, nur leider schwindet seine offene und zutrauliche Art von Jahr zu Jahr mehr. Seit über fünf Jahren sitzt auch er schon in Rumänien fest, hat 4 Geschwister sowie Mutterhündin Veronika gehen lassen müssen und so blieben er und Schwester Leni im Shelter zurück.


Mit Leckereien kann man ihn recht gut von sich überzeugen, doch mittlerweile braucht auch Bolle etwas mehr Zeit, um mit fremden Menschen warm zu werden. Das Leben im Zwinger ist eintönig und reizarm, so dass unser stattlicher Bursche Zeit benötigen wird, um sich an alles Neue gewöhnen zu können, wenn er in seinem neuen zu Hause ankommt.

 

Bolle ist dennoch bereit für die große, aufregende neue Welt die ihn erwartet und sitzt auf seinem gepackten Köfferchen, mit der großen Hoffnung, dass ihn sein Happy-End-Mensch endlich aus dem Tierheim holt.

 

Bolle reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein zu Hause.