Geschlecht: Hündin

Alter: 11/2019 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 54 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 01/2020

 

Eine Teilpatenschaft für Amila wird von Alexandra Höhn übernommen, vielen herzlichen Dank!


Du möchtest Amila ebenfalls gern als Teilpate unterstützen? Fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Amila, eine so bildschöne Hundedame, welche gemeinsam mit ihren 5 Geschwistern 2020 in unserem rumänischen Tierheim aufgenommen wurde. Schutzsuchend zwischen Schutt und Kartons wurde sie damals auf den Straßen Rumäniens gefunden. Sie war also schon sehr früh auf sich allein gestellt und was ihr auf der Straße unschönes widerfahren ist, wir können es nur erahnen.

 

Auch wenn Amila eine recht scheue und sehr vorsichtige Hündin geworden ist, so möchte natürlich auch sie gern das Tierheimleben hinter sich lassen dürfen, endlich ein großes Räubermädchen sein, denn eigentlich schlummert in ihr eine aufgeweckte, neugierige und freundliche Hündin. Bei neuen/fremden Begegnungen zeigt sie erst einmal eine große Unsicherheit. Das bedeutet, dass Amila Menschen an ihrer Seite braucht, die sie verstehen und die mit ihrer Unsicherheit umzugehen wissen. Bis es zu einem gefestigten Hund-Mensch-Vertrauensverhältnis kommt, wird womöglich sehr viel Geduld erforderlich sein.


Natürlich muss man Amila auch in Sachen Hunde-Einmaleins noch sehr sehr viel beibringen, schließlich kennt sie nur den Alltag im Tierheim. Stubenreinheit oder souverän an der Leine laufen sind ihr noch völlig fremd, aber mit den richtigen Menschen wird sie gewiss dazulernen.

 

Amila reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.