Geschlecht: Hündin

Alter: 2017 geboren

Größe: SH ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Alice wird monatlich von Cornelia Makos übernommen. Vielen herzlichen Dank!  


Unsere Alice hat in ihrem bisherigen Leben ganz wahrscheinlich nichts Gutes erlebt und dies spiegelt sich sehr in ihrem Verhalten wieder. Mit etwa anderthalb Jahren kam sie in unser rumänisches Tierheim. Hier zeigt sie sich von Besuch zu Besuch noch immer recht zurückhaltend und weicht dem Menschen, den sie nicht kennt und der ihr fremd ist, aus. Mittlerweile lässt sie sich aber streicheln und genießt die Aufmerksamkeit, ganz besonders wenn man die Taschen voller Leckereien hat.


Alice möchten wir auf Grund ihrer Unsicherheit nur an hundeerfahrene Menschen vermitteln. Auch sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, denn dies wäre für die Hündin ein ebenso großer Stressfaktor. Nur mit sehr viel Geduld, Ruhe und Verständnis kann man Alice dabei helfen all die Unsicherheit, die sie verspürt, abzuschütteln. Ein sehr souveräner Ersthund im neuen zu Hause könnte ihr dabei womöglich auch sehr unter die Pfötchen greifen.


Alice reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.