Geschlecht: Rüde

Alter: 23.12.2015

Größe: mittelgroß, ca. 59 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: 33415 Verl (NRW)


Hapaila hatte vor seiner Ausreise nach Deutschland kein leichtes Leben in Rumänien. Schwer verletzt wurde er damals in unserem rumänischen Namaco-Shelter aufgenommen. Mit bereits fehlender Hinterpfote humpelte er Monat für Monat umher, schien sich immer mehr aufzugeben. Im Juli 2022 haben wir uns dann dazu entschieden ihn auf unsere Vereinspflegestelle zu nehmen. Es folgte eine Operation, bei der sein Hinterbein vollständig amputiert wurde und somit flitzt sein Herz nun auf drei Beinen durch's Leben.


Hapa ist ein sehr sozialer und treuer Hundemann, der eine riesen Lebensfreude und Energie versprüht. Er rennt, er tobt, er spielt, so dass man fast meinen könnte, er trägt ein unsichtbares Hinterbein mit sich, denn dass Hapaila jetzt nur noch auf drei Beinen durch’s Leben läuft, merkt man ihm kaum an. Er liebt Menschen, ganz besonders aber seine Bezugsperson(en), ist gern immer und überall mit dabei und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch hat er sich super schnell in seiner neuen Umgebung zurechtgefunden, kennt das Zusammenleben mit weiteren Hunden und auch Pferden.


Von Herzen wünschen wir uns für diesen tollen Kerl ein liebevolles, natürlich aber auch ein behindertengerechtes zu Hause. Das Treppensteigen funktioniert zwar ohne Probleme, jedoch sollte er in seinem neuen zu Hause nicht täglich Unmengen an Treppenstufen erklimmen müssen. Wer sein Herz an unseren loyalen Mischlingsrüden verliert, der wird definitiv einen absoluten Traumhund an seiner Seite haben!


Ein Beschnuppern und Kennenlernen auf seiner Pflegestelle, nach vorheriger Terminabsprache, ermöglichen wir natürlich gern.

 

Hapaila ist bereits geimpft, gechippt, kastriert, wurde vor seiner Auseise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.