Geschlecht: Rüde

Alter: 10/2020 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2020


Die Patenschaft für Aris wird von Sigrid Blumentritt übernommen, vielen herzlichen Dank!


Ein Tierheim zeigt für einen jungen Hund einfach keine schönen Perspektiven, denn niemand ist da, der sich intensiv mit einem beschäftigt und niemand ist da, der einem die Weiten der Hundewelt zeigt und erklärt. Aus diesem Grund hoffen wir, dass auch Aris nun so schnell wie möglich das Tierheim verlassen und in ein neues, beständigeres Leben eintauchen darf.


Aris ist sehr zurückhaltend und legt bei einer Begegnung mit uns Menschen auch erst einmal gekonnt den Rückwärtsgang ein. Er benötigt also definitiv ein geduldiges zu Hause, das ihm Sicherheit bietet und ihm langsam bei all seinen Schritten begleitet und unterstützend zur Seite steht. 


Im November 2020 ist Aris mit seinen Geschwistern und Mutterhündin Tami im rumänischen Namaco-Tierheim eingezogen und wartet seitdem auf seine zweite Chance.


Aris reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.