Geschlecht: Rüde

Alter: 03/2023 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 05/2023

 

Anton wird monatlich von Hans Altmann und einem weiteren Teilpaten unterstützt, vielen herzlichen Dank! 



Als Anton im April 2023 in Rumänien in einem Straßengraben gefunden wurde, war sein kleiner Körper vollständig übersät mit Zecken, Läusen, Flöhen und Ameisen. Sein Zustand war kritisch, denn der kleine Kerl war zudem stark unterernährt und dehydriert. So wurde Anton von einer Helferin umgehend eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Dort verweilte er über 3 Wochen, wurde liebevoll umsorgt, behandelt und aufgepäppelt.

Nun wartet der Wirbelwind im rumänischen Namaco-Tierheim auf seine zweite Chance. Er sehnt sich nach einem liebevollen und guten zu Hause, nach Menschen, die ihn beschützen und ihm das ganze Wissen vermitteln, das er für ein Leben in einer Familie braucht. Wir wünschen ihm sehr, dass er das Shelter endlich verlassen darf, um unzählige Erlebnisse kennenlernen und sammeln zu dürfen. Der Kontakt zu Artgenossen sollte dabei nicht fehlen und vermutlich hätte Anton auch großen Gefallen daran eine Hundeschule zu besuchen, die ihn im neuen Leben zusätzlich positiv bestärken kann.

Anton reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.