Geschlecht: Hündin

Alter: 11/2019 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 52 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 01/2020

 

Die Patenschaft für Amelie wird von Kerstin & Christine Fichna übernommen, vielen herzlichen Dank!


Amelie, ein wunderschönes Hundemädchen, welche gemeinsam mit ihren 5 Geschwistern 2020 in unserem rumänischen Tierheim aufgenommen wurde. Gefunden wurden sie damals schutzsuchend zwischen Schutt und Kartons, an einer vielbefahrenen Straße in Rumänien.


Amelie möchte endlich die Welt erkunden, endlich ein mutiges Räubermädchen sein -  aufgeweckt und recht neugierig aber dennoch auch zurückhaltend bei neuen Begebenheiten, so zeigt sie sich aktuell. Menschliche Nähe kannte sie vor ihrem Einzug ins Tierheim nicht und so ist auch sie noch etwas distanziert, dennoch aber interessiert und eine gutherzige, soziale Hündin.


Natürlich muss man auch Amelie noch vieles beibringen, denn sie kennt einzig den Alltag im Tierheim. Stubenreinheit und an der Leine laufen sind ihr deshalb noch völlig fremd, aber mit den richtigen Menschen wird auch sie gewiss schnell dazulernen. Für Menschen, die gerne und viel in der Natur verweilen, wäre Amelie eine tolle Weggefährtin, mit der man unzählige und unvergessliche Abenteuer erleben kann.


Amelie reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.