Geschlecht: Hündin

Alter: 06/2017 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2018

 

Die Patenschaft für Alice wird von Cornelia Makos übernommen, vielen herzlichen Dank!  


Unsere Alice hatte in jungen Jahren ganz wahrscheinlich nichts Gutes erlebt und dies spiegelt sich sehr in ihrem Verhalten wieder. Mit etwa anderthalb Jahren kam sie in unser rumänisches Tierheim. Hier zeigt sie sich von Besuch zu Besuch noch immer recht zurückhaltend und weicht dem Menschen, der ihr fremd ist, aus. Mittlerweile lässt sie sich aber streicheln und genießt die Aufmerksamkeit, ganz besonders wenn man die Taschen voller Leckereien hat.


Alice möchten wir auf Grund ihrer noch recht großen Unsicherheit gerne an Menschen vermitteln, die sehr geduldig, fürsorglich und im Umgang mit Hunden erfahren sind. Auch sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, denn dies wäre für unsere zart beiseitete Nase ein ebenso großer Stressfaktor. Nur mit viel Ruhe und Verständnis wird man Alice dabei helfen können all die Unsicherheit, die sie verspürt, abzuschütteln. Ein sehr souveräner Ersthund im neuen zu Hause könnte ihr dabei womöglich auch sehr unter die Pfoten greifen. Ein ländliches oder ruhig gelegenes zu Hause wäre ebenso wichtig für Alice.


Alice reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.