Geschlecht: Hündin

Alter: geb. 11/2021

Größe: kleinbleibend

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Nein

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 02/2022

 

Die Patenschaft für Yuki wird monatlich von Anna Freise übernommen, vielen herzlichen Dank!


Die kleine Yuki wünscht sich nichts sehnlicher als ein warmes Körbchen in einer liebevollen Familie zu beziehen. Sie zeigt sich als ein kleines fröhliches und neugieriges Welpenmädchen, das mit ihren Schwestern in unserem rumänischen Tierheim Asyl gefunden hat.


Wie der Großteil der in Rumänien lebenden Hunde, so wurde auch Yuki auf der Straße geboren. Wir sind froh, dass wir die kleine Maus zusammen mit ihren 5 Schwestern Anfang Januar diesen Jahres in Sicherheit bringen konnten, noch bevor sie allesamt schlimmstenfalls in der Tötungsstation gelandet wären.


Yuki versucht so viel Aufmerksamkeit wie nur möglich zu erhaschen, ist dem Menschen gegenüber offen und spielfreudig gestimmt. Wir schätzen, dass sie eine Endgröße von etwa 30-35 cm erreichen wird und somit noch als kleine Hündin eingestuft werden kann.


Ein geduldiges und fürsorgliches zu Hause wünschen wir uns sehr für das Mischlingsmädchen. Da auch Yuki das Leben in einem Haushalt bislang völlig fremd ist, so muss also auch ihr noch sehr viel beigebracht werden wie z.B. das Alleine bleiben oder gar das Laufen an der Leine.

 
Yuki reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis aus. Eine Kastration ist altersabhängig.