Geschlecht: Rüde

Alter: 03/2021 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 45 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 03/2021

 

Die Patenschaft für Toto wird von Christiane Schilling übernommen, vielen herzlichen Dank!


Toto, seine Schwester Marla sowie Mutterhündin Alva wurden im März 2021 zu unseren Tierheimmitbewohnern. Die kleine Familie wurde von einem jungen Mädchen auf einem verwilderten Grundstück in Rumänien entdeckt, sie reagierte ohne zu zögern und wandte sich an unsere Tierschützerin.


Die ersten (Über)Lebensmonate von unserem tollen Kerlchen waren sehr schwer, deshalb wünschen wir uns ein liebevolles zu Hause für ihn, wo er all den Sorgenballast abwerfen kann und endlich die guten Seiten des Lebens kennenlernen darf. Toto zeigt sich in unserem rumänischen Shelter trotz unschönen Startschwierigkeiten als ein recht herzlicher Junghund, der zu Beginn aber erst einmal mit Vorsicht uns Menschen gegenübertritt.


Mit Einfühlungsvermögen und Geduld kann man aber gewiss auch Toto's Herz recht schnell erobern. Greift man ihm liebevoll unter die Pfötchen, so wird sich auch er in einem neuen zu Hause gut zurecht finden. Natürlich wird der ein oder andere Gestand zerkaut und es wird vielleicht auch einmal ein Malheur passieren oder auch zwei - darüber sollten sich Menschen, die Toto ein neues zu Hause schenken möchten, bewusst sein. Ein Junghund, der noch völlig unerfahren ist, erfordert sehr viel Zeit, Geduld, zudem auch Verständnis und manches Mal auch ein paar starke Nerven.


Toto reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.