Geschlecht: Rüde

Alter: 10/2017 geboren

Größe: groß, ca. 65 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2019

 

Die Patenschaft für Thor wird von Hans Altmann übernommen, vielen herzlichen Dank!


Thor ist ein stattlicher und beeindruckender Rüde zugleich. Mit einer Schulterhöhe von ungefähr 65 cm können einem schon mal leicht die Knie schlottern wenn er sich in Bewegung setzt und auf einen zugaloppiert kommt. Aber keine Panik, er will wirklich nur spielen, denn er ist ein ganz sanftmütiger und leicht schüchterner Mann auf vier Pfoten.

 

Auch in Thor's Leben gab es bislang keine positiven Erlebnisse, die er euch mitteilen könnte. Anstatt ein unbeschwertes Welpenleben und die Zeit als stolzer junger Hund genießen zu können, lebte auch er sehr lange in einem Tierheim in Rumänien, ohne Aufmerksamkeit und ohne ausreichenden Platz zum bewegen. Von dort aus ging für ihn die Reise in unsere rumänische Auffangstation, denn auch ihm drohte im November 2019 die Tötungsstation, da das Tierheim, in dem er lebte, vor der Schließung stand.

 

In unserem Namaco-Tierheim lebt Thor nun endlich mit etwas mehr Auslauf und kann rumflitzen wie es ihm lieb ist. Ein absolutes Paradies für den Hundemann. Thor weiß aber nicht, dass es noch ein viel viel schöneres Leben dort draußen gibt. Menschen, die ihn mit Streicheleinheiten und Liebe überschütten, aufregende Spaziergänge durch Wälder und ein täglich gefüllter Napf mit leckerem Futter.

 

Wer ermöglicht unserem Thor endlich dieses tolle Leben?

 

Thor reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.