Geschlecht: Rüde

Alter: 07/2018 geboren

Größe: ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 03/2020

 

Eine Teilpatenschaft für Snowy wird monatlich von Alexandra Höhn übernommen, vielen herzlichen Dank!


Du möchtest weiterer Teilpate werden? Fülle dazu ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Snowy kam im Frühjahr 2020 in unser rumänisches Tierheim. Zu dieser Zeit wies der junge Rüde viele Wunden auf und sogar einen Bruch an seinem Hinterbein. Entsprechend wurde Snowy's Bein operiert und mit einer Metallplatte versehen, damit der Knochen wieder gut zusammenwachsen konnte. Seine Behinderung sieht man ihm auch heute noch an. So vermeidet er oftmals das Beinchen aufzusetzen, kann jedoch ohne Einschränkungen oder Hilfsmittel laufen, aber es bedarf einer ruhigen Umgebung, in der man sich Snowy's körperlicher Einschränkung annehmen und therapieren kann. Für Snowy wäre eine Physiotherapie sehr ratsam, um (s)einen gesunden Bewegungsapparat wieder herzustellen und ihm das Laufen schlichtweg wieder angenehmer zu machen.

 

Er ist ein wirklich freundlicher und liebevoller Rüde, der sich mit seinen Artgenossen toll verträgt. Auch den menschlichen Kontakt liebt der junge und mittelgroße Hundemann sehr. Er hat bereits so viel schreckliches durchleben müssen, deshalb liegt uns sein Wohlergehen und sein Glück ganz besonders doll am Herzen.

 

Snowy reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.