Geschlecht: Rüde

Alter: geb. 15.09.2017

Größe: ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Wetzlar (Hessen)

Lebte im Shelter seit: 09/2018   


Rontzi lebt seit dem 07.05.2022 auf Pflegestelle in Wetzlar (Hessen). Ein persönliches Kennenlernen und Beschnuppern ist nach vorheriger Terminabsprache möglich.


Hundemann Rontzi hat seine Pflegeeltern bereits von Tag Eins an verzaubert und wird in den höchsten Tönen gelobt. Nicht nur mit seiner super freundlichen, lustigen und offenen Art hat er schnell dicke Sympathiepunkte gesammelt, auch gibt sich Rontzi auf seiner Pflegestelle als ein ganz vorbildlicher und schlauer Bursche. Er ist schon stubenrein, kann bereits alleine bleiben und auch das Laufen an der Leine funktioniert bereits super gut.


Er mag es ungemein mit seinen Artgenossen herumzutoben und in deren Nähe zu sein, demnach wäre ein zu Hause mit einem bereits vorhandenen Ersthund richtig schön für ihn. Gebürstet zu werden findet er auch super, dabei entspannt er zusehends und auch das Faulenzen findet Rontzi klasse. Genauso gern ist er aber auch draußen im Garten unterwegs, untersucht seine Umgebung ganz aufmerksam, kommt aber auch gern um seine Streicheleinheiten einzufordern.


Rontzi scheint ein kleiner Streber zu sein, der sehr sehr schnell lernt und immer wahnsinnig viel gute Laune versprüht. Gewiss wird er auch die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobern.


Vorgeschichte:

Rontzi lebte seit dem Herbst 2018 im rumänischen Tierheim. Hier teilte er sich eine WG mit 4 weiteren Hunden. Ihnen gegenüber zeigte er sich stets freundlich und hatte sich prima in die Hundegruppe integriert.

 

Rontzi ist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.