Geschlecht: Hündin

Alter: 2016 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 07/2020

 

Die Patenschaft für Püppilotta wird von Katharina Böttger übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unsere Püppi sticht einem sofort mit ihrer optischen Erscheinung ins Auge und auch ihr Charakter ist ganz wundervoll.


Püppi's Schicksal hatte uns damals stark berührt. Einst glücklich in einer Familie lebend, wurde die Hündin im Sommer 2020 in unserem rumänischen Tierheim abgegeben, zusammen mit 9 Babys, die zu diesem Zeitpunkt nur wenige Tage alt waren.


Seit dem suchen wir für die mittelgroße Hündin ein neues zu Hause, denn im Tierheim eckt sie mit ihren Artgenossen so manches Mal an. Dies ist vermutlich einfach auf den vielen Trubel und den Stress zurückzuführen. Den menschlichen Kontakt hingegen sucht die Hündin sehr gerne auf und liebt es mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnt zu werden. So entpuppt sich auch Püppi bei intensiver Beschäftigung als eine ganz wundervolle und treue Weggefährtin.

 

Püppilotta reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.