Geschlecht: Hündin

Alter: 11/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß/groß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: -

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 12/2023


Du möchtest Anela gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


** Anela hat feste Interessenten **



Anela und ihre zehn Geschwister sind fröhliche, aktiongeladene und verfressene Welpenkinder, die dem Tierheim in Rumänien so schnell wie möglich entkommen wollen. Das Shelter, das neben ihnen aktuell noch weitere 140 Hunde beherbergt, bietet ihnen kaum die Chance auf Entwicklung. Außer dem Zwinger gibt es für die Gruppe aktuell nur sehr wenig was sie erkunden und erschnüffeln können.


So muss auch Anela in ihrem neuen zu Hause noch so einiges lernen. Bislang kennt sie nur ihren Zwinger, lebt dort mit ihren Geschwistern zusammen und hat leider nur sehr wenig Bezug zu unseren Tierschützer:innen. Man darf es Anela also nicht für übel nehmen, wenn sie in den ersten Tagen noch nicht viel von ihrem neuen Leben und den Menschen wissen will. Mit der nötigen Zeit wird Anela diese Hürden aber gewiss meistern und das Leben ihrer neuen Menschen um so vieles bereichern.


Aktuell gehen wir davon aus, dass Anela eine Endgröße von 55+ cm erreichen wird. Dies sind aber natürlich keine verbindlichen Angaben, sondern nur Schätzwerte.


Anela wurde im November 2023 auf einem Feld in Rumänien gefunden. Wie so oft und typisch, wurden die Welpen dort einfach ausgesetzt. Nicht mal den wichtigen Schutz der Mutterhündin hat man ihnen gelassen.


Anela reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause. Eine Kastration ist altersabhängig.