Geschlecht: Rüde

Alter:  geb. 05/2021

Größe: klein bleibend

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Pünktchen wird monatlich durch eine Patin unterstützt. Vielen herzlichen Dank!


~ Pünktchen hat feste Interessenten! ~


Herzensbrecher Pünktchen fand gemeinsam mit seinem Schwesterherz Jolie Anfang Juni 2021 Zuflucht in unserem rumänischen Namaco-Tierheim. Ohne den doch so wichtigen Schutz der Mutter wurden beide auf dem Gelände einer Schule gefunden.


Noch ist für den kleinen Goldschatz alles recht ungewohnt, so dass er erst einmal Zeit benötigt, wenn ihm neue bzw. fremde Menschen gegenübertreten. Da Pünktchen aber mit im Außenbereich unseres Shelters leben darf, kann er hier bereits die sozialen Kontakte zu seinen Artgenossen pflegen.

Pünktchen sollte man mit Fürsorge und Geduld an das neue Leben in einer Familie heranführen. So können die ersten Tage im neuen Heim schon einmal ziemlich gruselig sein und den kleinen Mann vielleicht überfordern. Auch müssen ihm die Stubenreinheit oder das Laufen an der Leine erst noch beigebracht werden, denn Pünktchen kennt einzig das Leben auf der Straße und im Tierheim.

Pünktchen reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis aus.