Geschlecht: Rüde

Alter: 2011 geboren

Größe: SH ca. 45 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Ovi wird monatlich von Hans Altmann übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Ovi lebte gemeinsam mit seiner Mutter Bell lange Zeit auf einem Grundstück in Bukarest. Hier wurde er im Jahr 2011 geboren. Irgendwann entschied sich sein Besitzer das Haus zu verkaufen. Also mussten auch Ovi und Bell das Grundstück verlassen und fanden so ihren Weg in unser Namaco Tierheim.

 

Ovi ist ein kleiner Draufgänger. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, es sollte dennoch kein weiterer Rüde in seinem Zuhause leben - Ovi miemt manches Mal gerne ein wenig den Dominanten und kommt dabei auch immer mal wieder bei anderen Rüden nicht gut an. Bei Hündinnen zeigen sich nur teilweise Probleme, hierbei entscheidet sehr die Sympathie.

 

Ansonsten ist der charmante Hundemann sehr verschmust und stets offen allen Leuten gegenüber. Auch Fremde sind für Ovi kein Problem. Der kräftige kleine Mischling sucht ein Zuhause in dem es klare Regeln gibt, in dem Ovi sich aber auch gerne mal fallen lassen kann und die Streicheleinheiten genießen darf, welche im Tierheim einfach viel zu kurz kommen.

 

Ovi reist ausschließlich geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.