Geschlecht: Hündin

Alter: 06/2013 geboren

Größe: ca. 52 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 2013

 

Die Patenschaft für Nou Nou wird monatlich von Kathrin Ullrich übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Nou Nou lebt seit Welpenalter in unserem rumänischen Tierheim. Sie gehört also zu den Hunden, die seit Anbeginn dabei sind und die stetige Entwicklung des Shelters miterlebt haben. So kamen über die Jahre immer mehr und mehr Hunde hinzu. Mehr Hunde heißt mehr Arbeit und somit eine immer mehr abnehmende Aufmerksamkeit.


Nou Nou's verspielte und freudige Art verstrich immer mehr. So zeigt sie sich heute zwar wesentlich weniger scheu als die Jahre zuvor, aber der Hundedame fällt es unglaublich schwer menschliche Zuneigung anzunehmen. Im sicheren Abstand steht Nou Nou vor einem und bellt was die Stimmbänder hergeben, aber keinesfalls aggressiv oder böse. Redet man ruhig zu ihr und gibt ihr die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob sie näher kommen möchte oder nicht, dann kann man sehen wie diese Maus mutig wird und den leckeren Bestechungshäppchen nicht widerstehen kann.


Für die Hundedame ist es wirklich langsam an der Zeit ein schönes zu Hause zu bekommen. Nou Nou hat eine doch recht passable Größe, nicht zu klein und nicht zu groß. Wichtig für Nou Nou sind Menschen mit Hundeerfahrung. Menschen, die nicht davor zurückschrecken wenn Nou Nou sie gar einmal anbellt oder zurückweicht. Eine Konstante, ein geregelter und ruhiger Haushalt, wären für sie ganz von Vorteil.


Nou Nou reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.