Geschlecht: Hündin

Alter: geb. 03/2021

Größe: ca. 40 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Eine Teilpatenschaft für Mica wird monatlich von J. Schneider übernommen, vielen herzlichen Dank!

 

Du möchtest weiterer Teilpate werden? Fülle dazu ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Mica hat bereits schreckliches durchleben müssen und das im Alter von nur wenigen Monaten. Schwer verletzt wurde sie im Sommer 2021 von unserer Tierschützerin auf der rumänischen Straße gefunden. Die Pfote so schlimm verletzt, dass wir zu Beginn die Befürchtung hatten, dass diese nicht erhalten werden kann. 3 lange Monate wurde Mica in der Tierklinik betreut und versorgt. Mica war äußerst tapfer und kämpfte mit aller Kraft, auch gegen die heimtückische und oftmals tödlich verlaufende Parvovirose.


Heute zeigt sie sich als freche kleine Maus, die es unwahrscheinlich genießt bespaßt und gestreichelt zu werden. Männern kann sie leider noch nicht viel Vertrauen schenken und so bellt sie diese oftmals noch sehr stark an. Bei unseren weiblichen Tierschützerinnen hingegen scheint Mica jedoch wie ausgewechselt und fordert von ihnen viel Aufmerksamkeit ein. Es bedarf bei ihr natürlich auch noch an Erziehung, aber Mica scheint recht schnell zu verstehen was man von ihr möchte. Im Gegensatz zu uns Menschen kommt sie mit männlichen Artgenossen wunderbar aus, bei Hündinnen wird des öfteren gerne einmal ordentlich rumgezickt.


Mica reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.