Geschlecht: Rüde

Alter: 03/2016 geboren

Größe: SH ca. 51 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2017

 

Die Patenschaft für Maron wird monatlich von Eva Hippéli übernommen, vielen herzlichen Dank!


Maron wurde im November 2017 zu unserem neuen Tierheim-Mitbewohner. Er sowie Bruder Nero und Schwester Noki wurden aus einem anderen rumänischen Tierheim übernommen. Auch ihnen drohte dort zeitnah die Tötung.

 

Wir lernten Maron das erste Mal während unseres Besuchs im April 2018 kennen. Die ersten Tage fand uns der mittelgroße Hundemann ziemlich gruselig. Immer wieder versteckte er sich vor uns als wir den Zwinger betraten. Erstaunlicherweise legte er dann aber die Angst vor uns ab, kam immer näher auf uns zu, ließ sich kurz streicheln und nahm sogar die Leckerbissen aus der Hand, die wir ihm angeboten haben.

 

Auch in Maron (was übrigens "braun" bedeutet), schlummert ein ganz toller Weggefährte. Mit Zeit, Liebe und viel Geduld wird man sein Herz gewinnen. Für Maron wünschen wir uns eine liebevolle, einfühlsame Familie, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben mit einer zweiten Chance sein kann.

 

Maron reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.